Skip links

Die weibliche Kraft der Verbundenheit

Die weibliche Kraft der Verbundenheit

Egal, in welche alte Kultur wir schauen, Frauen waren immer das verbindende Element. Sie sorgten innerhalb der Familie, der Sippe oder in welcher Gemeinschaft auch immer für Verbundenheit, während die Männer eher als kämpferische Einzelgänger unterwegs waren. Darüber hinaus waren Frauen auch schon immer sehr gut darin, sich selbst in kleinen Gruppen zu organisieren. Ob zur Erziehung ihrer Kinder oder zum Abhalten bestimmter traditioneller Rituale – Frauenkreise haben eine Jahrtausende alte Tradition. Sie waren und sind Quellen zur Stärkung und Entfaltung.

Gleichermaßen gibt es auch viele negative Beispiele in der Geschichte, in denen Verbindungen von Frauen missverstanden oder sogar verteufelt wurden. Erinnern wir uns an die Hexenverfolgungen! Die wunderschöne gebündelte Kraft von Frauen wurde gefürchtet und bekämpft.

Verbundenheit ist unsere größte Kraft

Daher ist es doch kein Wunder, dass viele Frauen in der heutigen Welt und besonders in der beruflichen Welt Einzelgängerinnen wie die Männer geworden sind. Ellenbogendenken, Konkurrenzkampf und Stutenbissigkeit herrschen leider sehr stark vor.

Dabei gehört es zu unserer weiblichen YIN-Natur, dass wir uns verbinden und wir uns nicht von einer konkurrierenden Welt von dieser wunderbaren Kraft abbringen lassen. Denn Verbundenheit ist so viel mehr, als wir oft denken. Aus diesem Grund habe ich die heutige Podcastfolge genau zu dieser unerlässlichen und so wichtigen weiblichen Kraft aufgenommen. Abonniere dazu am besten direkt meinen Podcast CELEBRATING YIN und höre dir die ganze Folge an. Hier bekommst du eine erste Hörprobe.

Die CELEBRATING YIN Academy hat geöffnet!

Ich lebe und liebe es, Frauen in ihre weibliche Kraft zu bringen, damit sie sich ihr Leben so gestalten können, wie sie es persönlich wollen.

Dazu arbeite ich nicht nur im 1:1 Coaching, sondern biete so vielen Frauen mehr die Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen – und zwar mit meinen Coaching-Programmen, die schon weit mehr als 500 Frauen weitergeholfen haben.

ZUR ACADEMY

UpGreat Your Life ist mein aktuelles 9-wöchiges Coaching-Programm, das dir hilft, deinen wahren Kern zu entdecken, deine Berufung zu finden und dir eine klare und begeisternde Lebensvision zu gestalten. Schau es dir unbedingt an! Ich freue mich darauf, auch dich auf deiner Reise zu begleiten!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / ID: 306791858/ petrunjela

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page