Skip links

Die Kraft des Rückzugs – Wie du deine Energie auftankst und zu dir selbst findest

Die Kraft des Rückzugs – Wie du deine Energie auftankst und zu dir selbst findest

Als ich darüber nachgedacht habe, worüber ich denn eine neue, spannende Podcastfolge voller Inspiration und Power aufnehmen könnte, da ist etwas passiert. Es kam eine leise Stimme in mir auf, die sagte: „Heute nicht. Heute ist etwas anderes dran!“ Ich war neugierig und lauschte, was mir meine weibliche Intuition zu erzählen hatte, denn irgendwie wurde mir klar, dass sich dieses Gefühl schon einige Tagen lang in mir breit gemacht hatte. Und so stellte ich mir die Frage: Worüber möchte ich denn heute WIRKLICH sprechen? Es war, als lächelte meine Seele in mir und flüsterte mir zu: „Schön, dass du mir zuhörst. Lass uns über die Kraft des Rückzugs sprechen!“ Gesagt, getan! Heute spricht also meine sanfte Stimme der weiblichen Intuition zu dir!

Ein Seelenstreichler in Podcastform

Nach einem Jahr voller weiblicher Power und sehr intensiven Höhen und Tiefen meines Lebens ist das genau mein Thema derzeit! Rückzug und neue Kraft klingen großartig! Mir ist gerade nach Stille, nach gemütlichem Rückzug, nach Treibenlassen, aber auch nach tiefsinnigen Gesprächen mit lieben Menschen, nach guter Gesellschaft, nach echter Verbundenheit. Klingt das auch für dich wie ein Seelenstreichler? Je mehr ich darüber nachdachte, desto wärmer wurde mein Gefühl in mir. Gleichzeitig wurde mir bewusst, wie wenig wir uns das im Alltag erlauben. Gerade wir Frauen sind solche Meisterinnen darin, die Dinge des Lebens zu jonglieren, so dass möglichst kein Ball herunterfällt oder vernachlässigt wird. Es wird also höchste Zeit für etwas, das in Dänemark „Hygge“ genannt wird und auch mittlerweile als Cocooning-Trend nach Deutschland und Co. hinübergeschwappt ist.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • welche Kraft in echtem Rückzug für dich steckt,
  • warum Hygge und Cocooning keine Trends sein sollten,
  • wie du dir selbst die Erlaubnis gibst, einfach mal nur zu sein,
  • weshalb wir Frauen zyklische Wesen sind und mit unserer Natur gehen können
  • und wie du im Einklang mit dir selbst leben und arbeiten kannst.

Die Episode 139 „Die Kraft des Rückzugs“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Nutze deine letzte Chance für mehr weibliche Kraft in deinem Leben!

Seit Jahresbeginn haben fast 500 Teilnehmerinnen das YIN POWER Programm absolviert oder sind noch mitten dabei. Bald schließen wir wieder die Tore! Jetzt wäre also der richtige Zeitpunkt, um genau deine einzigartige und unvergessliche Reise zu dir selbst anzutreten.

ZUM YIN POWER PROGRAMM

Überlege nicht mehr zu lange, sondern sei mutig und melde dich an! Dann bekommst du sofort deinen Zugang zu allen Lektionen und kannst direkt starten. Dein begleitendes YIN POWER Paket geht dir außerdem in wenigen Tagen per Post zu. Ich wünsche dir ganz viel Freude auf deiner Reise zu dir und deinem wundervollen weiblichen Wesen! Nutze die Kraft des Rückzugs und Auftankens auch auf diese Weise!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / 1011224617 / Hygge / von seligaa

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page