Skip links

So lernst du meditieren – Die 10 Schritte zur Meditation

So lernst du meditieren – Die 10 Schritte zur Meditation

Hast du schon so viel Gutes über das Meditieren gehört, es aber noch nicht so richtig ausprobiert? Fühlst du dich unsicher, wie du in die Meditation einsteigen sollst und wünschst dir endlich mal eine konkrete Anleitung? Genau das haben so viele Frauen aus der CELEBRATING YIN Community geäußert und diesem Wunsch bin ich sehr gern nachgekommen.

Daher fand vor Kurzem mein Women’s Circle als Meditationsspecial statt und ich habe allen Teilnehmerinnen einen schönen Einstieg in die Kunst des Meditierens gegeben. Gleichermaßen habe ich aber auch für erfahrenere Meditierende meine Tipps und Tricks erklärt, so dass möglichst jede Frau etwas aus dem Webinar mitnehmen konnte. Und weil das Meditationsspecial so toll ankam, teile ich einen Part davon auch auf meinem Podcast CELEBRATING YIN als heutige SUNDAY INSPIRATION.

Die 10 Schritte zur Meditation – Eine Anleitung zum Meditieren

Bevor ich das Webinar gehalten habe, habe ich einmal ausführlich zusammengefasst und beschrieben, welche Aspekte für eine gute Meditationserfahrung wichtig sind und wie wir typische Meditationsblockaden auflösen können. Denn nicht viele Frauen denken: „Ich kann nicht meditieren. Mein Kopf hört einfach nicht auf, neue Gedanken zu produzieren.“  Genau darauf und einiges mehr gehe ich in dieser schrittweisen Meditationsanleitung ein.

  • Du erfährst, wie du mit dem meditieren beginnst.
  • Ich erzähle dir, welche Vorzüge die verschiedenen Tageszeiten zum Meditieren haben.
  • Du bekommst Tipps, wie du deinen Geist beruhigen kannst.
  • Ich gebe dir Empfehlungen zur optimalen Zeitdauer.
  • Du erfährst, welche Konzentrationspunkte du für deine Aufmerksamkeit nutzen kannst
  • und vieles mehr.

Die Podcastfolge steht dir jetzt auf iTunes oder in einer Podcast App deiner Wahl zur Verfügung. Abonniere am besten CELEBRATING YIN direkt (das ist kostenlos) und höre dir die neueste Folge. Auf diesem Weg wirst du bestimmt auch noch weitere spannende Episoden für dich finden. Einen schönen Überblick über alle Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite.

Als kleinen Vorgeschmack kannst du in die Folge „Meditieren leicht gemacht“ direkt einmal reinhören.

Möchtest du mehr über deine weibliche Kraft erfahren und sie ausleben?

Dann trage dich als Insiderin in meinen Newsletter – den CELEBRATING YIN Insider Club –  ein und du bekommst alle 14 Tage wunderschöne Inspirationen für dein glückliches und erfülltes Leben als Frau. Ich lebe und liebe Female Empowerment und ich freue mich riesig, dich in meinem Kreis zu begrüßen. Auf diesem Weg bekommst du auch Zugang zu meinen kostenlosen Freebies wie eBooks und Mini-Coaching-Kursen.

 

Fotocredit: Shutterstock.com / 479184622 / Y. HONGTANSAWAT und 393202378 /  blackzheep

Kommentare

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page