Skip links

Perfekt unperfekt! Wie du in 4 Schritten deinen Perfektionismus ablegen kannst

Perfekt unperfekt! Wie du in 4 Schritten deinen Perfektionismus ablegen kannst

Heute habe ich ein sehr gefragtes Thema für viele Hörerinnen des CELEBRATING YIN PODCASTS: Perfekt sein! Den Wunsch kennen so viele Menschen – insbesondere wir Frauen! Gerade in der heutigen Zeit, wo viele von uns Doppel- oder sogar Dreifach-Rollen leben, macht uns das Streben nach Perfektion das Leben oft schwer. Immer wieder werde ich gefragt, wie man lernen kann, vom Perfektionismus loszukommen und es schafft auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

Die 4 Schritte raus aus deiner perfektionistischen Ader

In dieser Podcastfolge teile ich meine 4 Schritte raus aus der Perfektionismusfalle mit dir, mit denen du deinen Perfektionismus nicht nur ablegen, sondern vor allem heilen kannst. Ich freue mich darauf, wenn du genau diese 4 Schritte nach dem Hören der Folge auch gehst, um mehr ins Vertrauen, sprich mehr ins YIN zu kommen und dein Leben auf ganz natürliche Weise auszugleichen.

In dieser Podcastfolge über Perfektionismus erfährst du:

  • Woher der Wunsch, perfekt sein zu wollen, überhaupt kommt,
  • weshalb Perfektion das Gegenteil von Vertrauen ist,
  • was mein Turning-Point aus der Perfektionsrolle war,
  • mit welchen 4 Schritten auch du deinen Perfektionismus nicht nur ablegen, sondern sogar heilen kannst.

Die Episode 176 „Perfekt unperfekt! Wie du in 4 Schritten deinen Perfektionismus ablegen kannst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Kennst du den Wunsch, perfekt sein zu wollen, auch?

Ich weiß, dass dieses Thema viele Frauen aus der CELEBRATING YIN Community beschäftigt. Daher gibt es auch in dieser Woche auf Instagram wieder einen Post zu dieser Podcastfolge. Komm dort vorbei und lass uns an deinen Erfahrungen zum perfekt sein wollen teilhaben. Wenn dir diese Podastfolge gefallen hast und du CELEBRATING YIN generell toll findest, dann tue mir den großen Gefallen, abonniere und bewerte meinen Podcast z.B. auf iTunes oder auf meiner Facebook-Seite mit deinen 5 Sternen. Dafür danke ich dir schon jetzt von Herzen.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Foto: Shutterstock baranq; Bild ID 721408171

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page