Skip links

Free Journaling Session – Mehr Bewusstheit und Ruhe in der Weihnachtszeit

Free Journaling Session – Mehr Bewusstheit und Ruhe in der Weihnachtszeit

Es ist Dezember, die Vorweihnachtszeit hat begonnen und wir gehen stark auf das Jahresende zu. Daher gibt es in der heutigen Folge des CELEBRATING YIN Podcast einen liebevollen Impuls für dich für die Advents- und Weihnachtszeit. Damit du gut durch die Zeit kommst, sie bewusst und im Einklang mit dir genießen kannst und auch dir selbst das ein oder andere Gute tust. Aus diesem Impuls heraus gibt es heute wieder eine Free Journaling Session mit mir und du kannst jetzt einfach direkt mitmachen. Schnappe dir dein Notizbuch oder einfach leere Seiten Papier, einen Stift und du darfst dich ganz entspannt zurücklegen und mir & meinen Fragen lauschen.

Journal mit mir: Wie du auch in der Weihnachtszeit gut für dich sorgen kannst

Die Weihnachtszeit wird immer so selbstverständlich als die schönste Zeit des Jahres betitelt und das kann sie durchaus auch sein. Ich denke, wir selbst machen sie dazu, aber vor allem mit einer großen Portion Bewusstheit. Bewusstsein für uns selbst, für das, was uns gut tut, für das, was wir uns wirklich wünschen, für das, was wir an diesem fast vergangenen Jahr abschließen und würdigen. So entsteht aus meiner Sicht wahrer innerer Frieden und Ruhe in uns selbst. Du kannst also die nächsten knapp 3 Wochen wunderbar für dich nutzen und die Advents- und Weihnachtszeit einmal ganz neu und anders angehen. Los gehts!

Diese Free Journaling Session ist genau das Richtige für dich, wenn du:

  • Gut durch die Weihnachtszeit kommen möchtest,
  • dir bewusst machen möchtest, was dir in dieser ganz besonderen Zeit wirklich gut tut,
  • dir ein schönes Ritual zum Jahresabschluss wünscht,
  • Frieden und Ruhe in dir selbst finden möchtest,
  • die nächsten Wochen bis Weihnachten nutzen möchtest, um die Advents- und Weihnachtszeit ganz neu und anders anzugehen.

Die Episode 194 „Free Journaling Session – Mehr Bewusstheit und Ruhe in der Weihnachtszeit“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Die Journeling Fragen dieser Folge

  1. Was gehört für dich zu einer Advents- und Weihnachtszeit, wie DU sie dir vorstellst? Was wünschst du dir wirklich für die nächsten Wochen?
  2. Mit welchen Menschen verbringst du jetzt am liebsten Zeit? Was macht es mit ihnen so besonders?
  3. Welche Traditionen liebst du und möchtest sie auch dieses Jahr ausgiebig zelebrieren?
  4. Was hast du einst an Weihnachten so geliebt, das jedoch die letzten Jahre verloren gegangen ist?
  5. Was hast du in der Advents- und Weihnachtszeit noch nie getan, möchtest es aber unglaublich gern einmal tun? Dann sei verrückt und tu es!
  6. Und wovon möchtest du dich gern lösen, weil es nicht dir entspricht, sondern von außen übernommen wurde?
  7. Denk an die schönste Weihnachtszeit deiner Kindheit. Was hat diese Zeit so besonders gemacht? Wie beschreibst du dieses Gefühl am besten? Und wie kannst du dieses Gefühl ins Hier & Jetzt holen?

Das waren meine Journaling Fragen der heutigen Folge an dich. Schreibe alles auf, was dir zu den Fragen einfällt. Schreibe mir außerdem gerne auf Instagram unter dem Post zu dieser Podcastfolge wie dir die Frage gefallen haben und welche Erkenntnisse du daraus für dich gewonnen hast. Ich bin gespannt!

Und nun wünsche ich dir eine traumhafte, wunderschöne Zeit voller Frieden, Dankbarkeit und Bewusstheit.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Fotocredit: Shutterstock popcorner, Bild ID 768625792

 

Weitere Episoden, die dir gefallen werden

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page