Skip links

Die Geschichte vom süßesten Pfirsich

Die Geschichte vom süßesten Pfirsich

In der letzte Podcast Episode habe ich dir erzählt, wie du dich davon befreist, es immer allen recht machen und gefallen zu wollen. Denn es lohnt sich so sehr, weil du viel mehr Freiheit, Leichtigkeit und Energie verspürst. Heute möchte ich diesen Gedanken mit einer Geschichte aus meinem Leben weiterführen, die dir zeigt, wie klug es ist, von den Erwartungen der anderen los zu lassen und dein volles Potential auszuleben.

Nachdem ich mich auf meinem sehr erfolgreichen Blog EAT TRAIN LOVE immer im Dreiklang ausgetobte, kam mir bereits vor fast 2 Jahren der innere Ruf in mir auf, dass ich direkt als Life Coach speziell für Frauen arbeiten möchte. Ich hatte auf meinem eigenen Entwicklungsweg seit 2011 so viel Weisheit und praktisches Coachingwissen gesammelt, dass einfach der innere Drang in mir aufkam, dieses Wissen, diese Liebe zu teilen und in der Welt wirken zu lassen. Doch ich traute mich einfach nicht so recht, dass zu sagen, was dort aus meinem Herzen sprach. Ich startete zwar mit einigen Videos – den EAT TRAIN LOVE Stories, in denen ich immer wieder von spannenden Lebensthemen erzählte, doch so richtig tat ich nicht das, was ich wollte. Warum nicht? Nun, weil ich Angst hatte.

  • Ich hatte riesige Angst davor, was die große Welt da draußen sagen würde.
  • Ich hatte Angst, dass ihr mir entfolgt, weil ich von meiner Sicht der Dinge erzählte, die vielleicht nicht eurer entspricht.
  • Ich hatte Angst, dass ihr mich auslachen würdet, weil ich von Liebe, Wundern und dem Sinn des Lebens philosophierte.
  • Ich hatte Angst, dass es zu viel LOVE auf EAT TRAIN LOVE sein würde…

Und so hielt ich mich immer ein wenig zurück. Ich tat zwar schon etwas in der richtigen Richtung, aber ich verbog mich immer ein wenig. Ich tanzte um mein bestes Ich herum und lebte lange nicht mein volles Potential aus, weil ich es allen recht machen und vor allem nicht verletzt werden wollte. Nur mit meinem Mann und einem Freund teilte ich meine wunderschönen Lebensweisheiten. Ich wusste, sie verstanden alles, was ich sagte.

Doch ich bin gewachsen und ich habe mich tatsächlich von diesem Muster befreit. Gott sei Dank, denn sonst würde es Celebrating Yin heute nicht geben! Ich hätte vor 2 Jahren nicht den Mut dazu gehabt, so offen über Wunder, Lebenssinn, Glücklich sein etc. zu sprechen. Ich musste mich erst in die Kristin entwickeln und der Weg führte über das Loslassen, Everybody’s Darling sein zu wollen. Möchtest du wissen, was bei mir der finale Durchbruch war? Dann höre dir am Besten jetzt direkt meine neueste Podcast Episode an.

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Einmal in der Woche bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Frauen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 718675612 / The Art Of Pics

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page