Skip links

Der Mindset-Shift für mehr Gelassenheit: Willst du recht haben oder willst du glücklich sein?

Der Mindset-Shift für mehr Gelassenheit: Willst du recht haben oder willst du glücklich sein?

Heute habe ich ein sehr schönes Mindset-Thema im Podcast, über das ich mit dir sprechen möchte. Immer wieder kommt es in unserem Leben zu Situationen, in den wir gern Recht haben möchten und unser Recht durchsetzen wollen. Oder aber ein anderer Mensch in unserem Umfeld pocht ständig oder in einer besonderen Situation auf sein Recht und scheint unnachgiebig. Das Ergebnis ist, dass wir uns in solchen Momenten meist nicht sonderlich gut fühlen. Wir sind ärgerlich, wütend oder beherrschend oder verständnislos. Je nachdem in welcher Rolle wir sind! Doch genau dafür habe ich heute einen wunderbaren Mindset-Shift für dich, wie du zukünftig solche Situationen anders sehen und neu für dich bewerten kannst. Für mehr Gelassenheit und innere Ruhe auch in deinem Leben.

Wie du dich von Recht und Unrecht löst

Im Kurs in Wundern gibt es dazu einen wunderbaren Mindset-Shift. Für mich eine der wichtigsten Lektionen aus diesem Buch. Die Grundlage ist: Jedes Ereignis ist erst mal, wie es ist und nur wir geben ihm seine Bedeutung. Dabei spielen unsere eigenen Werte eine riesige Rolle und manchmal knallen gerade in kontroversen Diskussionen oder Streits unterschiedliche Werte aufeinander. Genau darum geht es in der heutigen Episode.

In dieser Episode über meinen Mindset-Shift für mehr Gelassenheit erfährst du:

  • Wie du mit Rechthaberei & Unrecht besser umgehen kannst,
  • warum es oft unsere Werte sind, die hinter diesem Thema stecken,
  • wie du deine Energie aus Konfliktsituationen herausnehmen kannst,
  • welche einfache Frage du dir in solchen Situationen stellen solltest, um deinen Blickwinkel zu ändern,
  • weshalb es für einen Mindset-Shit nie zu spät ist.

Die Episode 157 „Der Mindset-Shift für mehr Gelassenheit: Willst du recht haben oder willst du glücklich sein?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Wie gehst du mit Meinungsverschiedenheiten um?

Ich bin gespannt, wie du über diese Podcastfolge denkst. Vielleicht hattest oder hast du gerade solch eine Situation in deinem Leben – besonders in der ein oder anderen zwischenmenschlichen Beziehung: Du sprichst mit jemanden angeregt über ein Thema – egal im Job oder im Privaten und plötzlich kommt es zu einer Meinungsverschiedenheit. Wie gehst du mit solchen Situationen um? Auf Instagram habe ich dazu einen tollen Post verfasst, komm mich dort besuchen und lass uns zu deinen Erfahrungen austauschen.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Foto: Shutterstock, mehmetcan, Bild ID: 1145309222

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page