Skip links

Anti-Stress-Meditation – Ruhe und Entspannung in dir finden

Anti-Stress-Meditation – Ruhe und Entspannung in dir finden

In manchen Phasen unseres Lebens ist unser Stresslevel einfach sehr hoch. Wir haben uns beruflich sehr viel vorgenommen, müssen der Doppelbelastung von Familie und Job gerecht werden oder leiden einfach generell unter einer inneren Anspannung, die uns zusetzt. Sprich wir fühlen uns nicht in unserer weiblichen Kraft, nicht in unserer Mitte.

Gerade wenn du eine hochsensible Frau bist, schlitterst du oftmals schneller in solch eine stressige Lebensphase, als es dir lieb ist. Da brauchen wir ein gutes Hilfsmittel, um uns selbst zu schützen und besser damit umzugehen. Und das Beste von allen, was ich ausprobiert habe, ist die Meditation. Das zeitweise Abschalten unserer Gedanken, das achtsame Durchatmen für Körper, Geist und Seele – einfach herrlich!

Die Meditation, die dir bei Stress und innerer Anspannung hilft

Doch besonders wenn du schon innerlich sehr angespannt und gestresst bist, fällt es dir bestimmt schwer, in einen meditativen, entspannten Zustand zu gelangen. So geht es mir auch! Daher habe ich eine sehr einfache Meditation kreiiert, die uns physisch mit einer bewussten Atemtechnik und mental mit einem entspannenden Mantra weiterhilft. Sozusagen unserem aufgewühlten Geist einen praktischen Anker gibt!

In der heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN teile ich diese Anti-Stress-Meditation mit dir und leite dich gleichzeitig an, in einen entspannteren Zustand zu gelangen. Sie dauert nur wenige Minuten und kann wunderbar zwischendurch im Tagesverlauf eingebaut werden. Führe sie solange durch, bis du dich innerlich ruhiger und friedlicher fühlst. Denn genau das ist ihr Ziel.

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Selbstliebe, innerer Kraft und Weiblichkeit, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für alle Frauen, die sich ein Leben gestalten möchten, das sie lieben! Alle 14 Tage bekommst du von mir neuen Input per Mail. Darüber hinaus schicke ich dir auf diesem Weg die Einladungen zu meinen kostenlosen Live-Sessions und sonstigen Specials. 100% wertvoll für dich!

Schon so unglaublich viele Frauen sind bereits dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich.  Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu begrüßen. Alles Liebe für dich!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 730535392 / siam.pukkato

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page