
DAFÜR STEHEN WIR:
Wir sind ein junges aufstrebendes Online-Coaching-Business rund um Kristin Woltmann und stehen für Selbstverwirklichung, Female Empowerment und Holistic Business Coaching auf ganzer Linie. Das leben und atmen wir in jeder Zelle unseres Unternehmens. So sind auch die Jobs in unserem Unternehmen alles andere als klassische 9to5-Bürojobs. Bei uns darfst du mitdenken, mitgestalten, mitwirken und das Unternehmen mit deinen Stärken und deiner Energie voranbringen.
Aktuell besetzen wir eine ganz besondere Stelle in unserem Unternehmen:
Wir suchen ab sofort eine/n Client Success Coach (w/m/d)
in Festanstellung für 20 Stunden pro Woche.
DEINE AUFGABEN IM BEREICH CLIENT SUCCESS:
Deine Aufgaben als Client Success Coach (w/m/d) in unserem Unternehmen:
Dein Ziel in dieser Position ist klar zu beschreiben: Du wirkst neben Kristin (Head-Coach) in sämtlichen Programmen als Co-Coach, Feedbackgeber:in, Motivator:in und mehr und sorgst dafür, dass unsere Kundinnen begeistert von unserer Arbeit sind und erfolgreich & reibungslos unsere Programme absolvieren.
Daher sind deine Aufgaben in dieser Position vielfältig und hochspannend:
- Du bist täglich (Mo bis Fr) in unseren Programm-Gruppen und unserem Kunden-Postfach unterwegs. Du schreibst, kommentierst & begleitest dort aktiv.
- Du gibst unseren Kundinnen Feedback, lobst ihre Fortschritte, feierst geteilte Meilensteine und machst Vorschläge zu den Next Steps, damit sie weiterkommen (vor allem schriftlich per Mail und in den Gruppen).
- Du beantwortest fachliche Business-Fragen mit, wo deine Expertise ausreicht.
- Du wirkst als Co-Coach bei der Überwindung von Blockaden, negativen Glaubenssätzen, Motivationstiefs o.ä. unserer Kundinnen.
- Du führst auch mal ein persönliches Zoom-Gespräch mit unseren Kundinnen, wenn schwierige Situationen eintreten, die sich nicht einfach lösen lassen.
- Du führst Onboarding-Gespräche mit neuen Kundinnen in besonderen Fällen.
- Du schreibst unsere Kundinnen in allen Programmen regelmäßig an, erkundigst dich nach ihren Fortschritten und trackst die Ergebnisse. Falls nötig, fasst du nach.
- Du fragst nach Verbesserungsideen oder Wünschen unserer Kundinnen und nimmst sie in unser Weiterentwicklungsboard auf. Genauso entwickelst du selbst weitere Ideen, die unsere Programme immer besser machen.
- Du erarbeitest Zufriedenheitsumfragen zu allen Programmen, führst sie durch und bereitest die Ergebnisse auf.
- Du holst Testimonials und Feedbacks unserer Kundinnen zu allen Programmen aktiv ein und sorgst dafür, dass sie im Marketing, auf Sales Pages etc. eingebaut werden.
- PLUS: Du hast die tolle Möglichkeit, hin und wieder als Co-Coach eigene Live-Sessions in unseren Programmen zu geben oder Experten-Classes und Business Talks zu moderieren. Auf deine Ideen dafür sind wir gespannt!
DAS BRINGST DU IDEALERWEISE MIT:
Wir suchen für diese wichtige Position in unserem Team natürlich das "perfekte Match" und dafür solltest du auf jeden Fall einige Aspekte mitbringen:
- Du kennst unsere Vision und identifizierst dich zu 100% mit ihr. Genauso teilst du unsere Business-Werte insbesondere in puncto Kundenbegeisterung, Authentizität und Effizienz, die für deine Position sehr wichtig sind.
- Du kannst dich für Kristins holistisches Coaching-Business begeistern und willst an der Verwirklichung unserer Vision mitarbeiten. Du kennst unsere Produkte und das generelle Coaching-Konzept gut.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Coaching-Ausbildung (Life oder Business Coaching oder Vergleichbares) und hast idealerweise Coaching-Erfahrung im Unternehmen oder nebenberuflich gesammelt.
- Du hast selbst reichlich Erfahrungen in Online-Gruppen-Coaching Programmen als Kundin gesammelt und weißt, wie sie grundsätzlich aufgebaut sind (Mitgliederbereich, Live-Sessions via Zoom, Facebook-Gruppen etc.). Ein Pluspunkt wäre, wenn du unsere Programme wie beispielsweise die OBU sogar als Kundin kennst.
- Im Idealfall hast du selbst Erfahrungen in einem Online Business gesammelt, d.h. du kennst die Herausforderungen und Funktionsweise eines Online Business gut und kannst dich gut in unsere Kundinnen hineinversetzen.
- Du hast bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung per Mail und in der Betreuung von Facebook-Gruppen.
- Du bist einfühlsam, kommunikativ und erkennst die Probleme & inneren Themen anderer Menschen sofort. Gleichzeitig kannst du aber auch klare Regeln und Grenzen kommunizieren.
- Du bist ein/e gute/r Problemlöser/in, Motivator/in und Optimist/in. Du hast für andere immer eine gute Ideen, die sie voranbringt.
- Du beherrscht die Rechtschreibung der deutschen Sprache fehlerfrei.
- Du kannst einfühlsam und aufbauend schreiben. Gleichzeitig bist du klar in deinen Mails/ Kommentaren und bringst die Dinge gut auf den Punkt.
- Du bist bereit, täglich Montag bis Freitag unsere Kundinnen zu betreuen (idealerweise vormittags zwischen 9 und 12 Uhr).
- Du arbeitest gern eigenverantwortlich, bist strukturiert und organisiert sowie ein/e gute/r Teamplayer/in.
- Du denkst immer mit, bringst neue Ideen im Bereich "CLIENT SUCCESS" ein und setzt sie selbstständig mit Erfolg um, so dass ein Win-Win für unser Unternehmen und unsere Kundinnen entsteht.
- Du hast einen hohen Anspruch an dich selbst und bist sehr sorgfältig und gewissenhaft in deiner Arbeit.
- Du suchst bewusst nach einer langfristig erfüllenden Tätigkeit als Angestellte/r in unserem Unternehmen. Du siehst die Stelle nicht als Sprungbrett für dein eigenes Business an. Eine nebenberufliche, selbstständige Tätigkeit in einer anderen Branche ist ok, solange die Festanstellung dein Hauptfokus ist und bleibt.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
- Eine erfüllende, spannende Tätigkeit im Herzen eines stark wachsenden, jungen Coaching-Unternehmens.
- Direktes Mitwirken im Bereich der Zufriedenheit und den Erfolgsgeschichten unserer Kundinnen.
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, welches ortsunabhängig ausgeführt werden kann.
- Flexible Arbeitszeiten (außer Kernzeiten für Erreichbarkeit, der Rest kann komplett frei eingeteilt werden).
- Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung passend zu deinem Bereich
- Weiterentwicklung und ggf. Ausbau der Stelle im Unternehmen möglich.
SO KANNST DU DICH BEWERBEN
Wenn du denkst, dass diese Stelle zu dir passt, dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung per Mail mit:
- deinem 1-minütigen Vorstellungsvideo als Link (kein Download),
- deinem persönlichen Anschreiben, warum du die/der Richtige bist und ab wann du bei uns beginnen kannst,
- deinem Lebenslauf und relevanten Coaching-Abschlüssen und Arbeitszeugnissen als Angestellte/r,
- und deiner Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt in Euro).
Bitte sende deine Bewerbung vollständig an team@kristinwoltmann.de bis zum 15.07.2022. Sollte deine Bewerbung vom Gefühl auch für uns passen, melden wir uns für Runde 2 der Auswahl persönlich bei dir. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Wir freuen uns auf dich und sind hochgespannt, dich kennenzulernen!